Gründen ist leichter gesagt als getan. Den ersten Schritt wagen die wenigsten. Ist es erst einmal getan, ist es wie eine wilde Achterbahnfahrt, geprägt von Erfolgen und Misserfolgen im ständigen Wechselspiel. Doch wer lange dran bleibt, kann es schaffen. Ich habe zu diesem Anlass im weltweiten Netz mal nach interessanten und spannenden Zitaten in englischer und deutscher Sprache gesucht, die jeden Entrepreneur motivieren sollen. Hier das Ergebnis:

 

1. „The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle.
– Steve Jobs

 

2. „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.
– Henry Ford

 

3. „Do not be embarrassed by your failures, learn from them and start again.
– Richard Branson

 

4. „Tue das, was Du tun würdest, wenn Du schon reich wärst.
– Warren Buffet

 

5. „The successful warrior is the average man, with laser-like focus.
– Bruce Lee

 

6. „Was nicht angefangen ist wird niemals fertig werden.“
– Johann Wolfgang von Goethe

 

7. „As long as you’re going to be thinking anyway, think big.
– Donald Trump

 

8. „Deine unglücklichsten Kunden sind die größte Quelle zum Lernen.
– Bill Gates

 

9. „Genius is 1% inspiration, and 99% perspiration.
– Thomas Edison

 

10. „Das Alte auf eine neue Weise tun – das ist Innovation.
– Joseph Alois Schumpeter

 

Bildquelle: webbyguys.com