DIGITALE FINDBARKEIT

Raus aus der Abhängigkeit

Besser gefunden werden auch abseits von Google.

Niemand möchte abhängig sein. Dennoch begeben sich viele Unternehmen in die Abhängigkeit, und zwar in die eines Unternehmens aus Kalifornien, das laut Statistiken in Deutschland einen Marktanteil von über 90% hat. Denn eines ist klar: Jeder möchte im Internet sichtbar sein und seine Angebote seiner eigenen Bedarfsgruppe gekonnt präsentieren. Schließlich soll die Bedarfsgruppe die Lösung erwerben und alle sind am Ende glücklich. Das Internet funktioniert nach dem kapitalistischen Grundprinzip bestehend aus optimieren, ranken, wachsen und skalieren. Was passiert jedoch, wenn der Trafficstrom auf Deiner Website plötzlich abbricht?  Dann bricht der gesamte Kreislauf zusammen. Deshalb frage Dich jetzt: Bin ich mir bewusst, in welcher Abhängigkeit ich mich als Unternehmen befinde?

NACHRICHT SCHREIBEN
DIVERSIFIZIEREN, AUSBAUEN & OPTIMIEREN

Die Kunst ist es, das Risiko gleichmäßig zu streuen.

Es hat noch niemand etwas gewonnen, wenn er alles auf eine Karte gesetzt hat. Anschließend beschäftigen wir uns mit Dir gemeinsam um die Erhöhung Deiner digitalen Findbarkeit über alle passenden Kanäle im www. Bevor wir loslegen, analysieren wir den Status Quo Deines Unternehmen und die derzeitige Positionierung. Im Anschluss folgen die Schritte:

 

1. Auswahl und Priorisierung von Suchsystemen (nach Relevanz in Bezug zu den eigenen Angebote)
2. Analyse der Gewichtung (anhand von Nutzerzahlen, Reichweite, Konkurrenzsituation)
3. Entwicklung passender Inhalte je Suchsystem (wie möchte ich mich präsentieren?)
4. Optimierung je Suchsystem (haben die vorangegangenen Maßnahmen Erfolg)?

 

Es ist bedeutend besser, nach Ereignissen zu optimieren statt blind nach Keywords. Ereignisse schaffen stets einen Bedarf auf vielen unterschiedlichen Ebenen. Deine Kunden werden dir danken!

Suchtrends strategisch nutzen

Das Internet verändert sich rapide, weil sich bestehende Technologien verändern. Wer hätte gedacht, dass das Smartphone unser Leben so stark beeinflusst? Wir suchen mittlerweile alles von unterwegs aus – unabhängig davon, ob wir es eintippen oder in das Gerät einsprechen. Wir finden heute Angebote, ohne wirklich danach gesucht zu haben. Umso wichtiger ist es, dass wir gemeinsam mit Dir Suchtrends für Dein Unternehmen identifizieren. Vor allem für den Markenaufbau und die Reputation spielen Suchtrends eine signifikante Rolle.

Karma für Dein Unternehmen

Möglicherweise denkst Du gerade, dass Dein Unternehmen viel zu abhängig von nur einem Suchsystem ist. Oder Du hast Dich zu sehr auf generische Keywords fokussiert und dabei nicht langfristig gedacht. Vielleicht bist Du mit Deinen Angeboten gar nicht erst findbar. Denke nicht immer an Conversions, sondern auch an den Markenaufbau. In allen Fällen unterstützen wir Dich, damit Du mit Deinen Angeboten im World Wide Web sichtbar wirst, ohne von nur einem Suchsystem abhängig zu sein.