SOCIAL MEDIA MARKETING
Facebook, Instagram oder Youtube
Erreiche Deine Kunden dort, wo sie täglich mehr als 3 Stunden Zeit verbringen.
Mit Facebook, Instagram oder YouTube erreichst Du heute mehrere tausend Menschen mit nur wenigen Klicks. Vor ein paar Jahren war dies nicht möglich und bietet Dir deshalb heute unbegrenzte Möglichkeiten. Du kannst z. B. für Deine Produkte oder Dienstleistungen werben, Kunden an Dein Unternehmen binden oder Dein Image steigern. Diese Art der Kommunikation bietet vor allem den Vorteil, dass Du schneller und einfacher für Deine Kunden erreichbar bist und potentielle Neukunden deutlich wirksamer überzeugen kannst. Und das Tolle ist: Es ist alles bis ins kleinste Detail messbar!
Kommuniziere direkt!
An Instagram & Co kommt heute keiner mehr vorbei:
Das zeigt schon ein Blick auf die Zahlen: Alleine 40 Millionen Deutsche sind in sozialen Medien aktiv. 80% der 30- bis 49-jährigen Internet-User nutzen regelmäßig die Dienste von Facebook, Twitter & Co. – Bei den unter 30-jährigen sind es sogar 96%!
Wenn Du ausschließlich in Zeitungen oder Zeitschriften für Deine Produkte oder Dienstleistungen wirbst, wirst Du nie zu 100% messen können, ob Deine Werbemaßnahmen Erfolg haben. In diesem Zusammenhang fällt uns sofort das berühmte Zitat von Henry Ford ein: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Das soll aber nicht heißen, dass Printwerbung per se schlecht ist. Viel wichtiger ist der smarte Mix an Marketing-Maßnahmen – online und offline!
Mit Webkarma bist Du optimal aufgestellt – gerade wenn es um Social Media Marketing geht. Wir veröffentlichen einzigartige redaktionelle Inhalte für Deine Unternehmensseiten und kommunizieren direkt mit Deinen Kunden.
Wie verläuft die Zusammenarbeit?
Teile uns Deine Vorstellungen über das zukünftige Aussehen Deiner Unternehmensseite auf Facebook mit. Dazu kannst Du uns einen eigenen Entwurf senden oder detailliert beschreiben, wie Deine Seite z. B. auf Facebook aussehen soll. Unser Social Media – Team hilft Dir dabei, individuell für Dein Business die beste Social Media Strategie zu erarbeiten. Wir definieren im ersten Schritt Ziele, um daraus die passenden sozialen Medien auszuwählen. Anschließend legen wir die Social Media Guidelines (Regeln zur Nutzung) fest und führen eine SWOT-Analyse durch, um den optimalen Umgang strategisch zu gewährleisten.
Du stellst Dir jetzt vielleicht die Frage, ob Du alles selbst in die Hand nehmen sollst? ? Hier kommen Deine Vorteile, wenn Webkarma für Dich die professionelle Betreuung übernimmt:
✓ Arbeits– und zeitsparend, durch vollständig übernommene und ausführliche Arbeit unsererseits
✓ Saugute Fotos und Videos, da wir ausgebildete Fotografen und Videographen im Team haben
✓ Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von geilen Ideen und Themen
✓ Zusicherung qualifizierter, seriöser und fachmännischer Ergebnisse
✓ Intensive und methodische Arbeitsplanung mittels Redaktionsplänen
✓ Taktischer Vorsprung durch kontinuierliches Monitoring (Competitive Intelligence, Trendscouting, etc.)
✓ Fachgerechte Analyse von Aktivitäten
✓ Erfahrung durch die Betreuung von über 30 Unternehmensseiten (strategisch & operativ)
Das war noch nicht alles:
Webkarma erhält als Social Media Agentur in Bielefeld direkten Support von Facebook. Die Unterstützung umfasst neben der Konzeption und Optimierung der Marketingaktivitäten von Facebook-Fanpages auch die Kampagnen-Planung. Facebook ist das weltweit größte und am meisten genutzte soziale Netzwerk mit über 1 Mrd. registrierte Nutzer. Wir lieben Social Media Marketing. Damit wir den Erfolg von Social-Media-Aktivitäten sinnvoll messen zu können, gehört das weltweit bekannten Socialmedia-Analytics Tool Fanpage Karma unter anderem zu unserem Standardrepertoire. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 2009 von zwei Online-Marketing-Experten gegründet.
In den weiteren Schritten erstellen wir für Dein Unternehmen ein passendes Profil auf Facebook, Instagram usw. und gestalten diese passend zu Deiner Corporate Identity. Im regelmäßigen Monitoring berichten wir über Erfolge von Werbekampagnen, Kundenmeinungen, Trends und Besucherzahlen.