Ist es Euch schon aufgefallen? Ab heute staunen viele Nutzer von Facebook nicht schlecht. Denn Facebook möchte mit fünf neuen Emoticons Nutzer dazu bringen, sich ab sofort mehr zu beteiligen.

Der Like-Button von Facebook muss ab sofort nicht einsam verharren. Facebook-Nutzer können nun Emotionen wie Wut, Trauer oder Erstaunen ausdrücken, wenn ihnen ein einfaches Like nicht passend genug ist.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hatte September 2015 diese Änderung angekündigt. Einen Monat später veröffentlichte Facebook die Details unter dem Namen „Reactions“ und lies Nutzer in Spanien und Irland die Funktion testen. Anderthalb Milliarden Facebook-Nutzer rund um die Welt können ab dem heutigen Mittwoch ihre Emotionen in Bezug zu Beiträgen mit den neuen Emoticons ausdrücken. Auch wir hier, als Werbeagentur in Bielefeld werden es nutzen!