25 Meter über dem Jahnplatz, diese freie Sicht bietet das Restaurant Bernstein in Bielefeld und ist damit einzigartig. „Einfach gut Essen und Trinken“ lautet hier der Grundsatz und wird vom gesamten Team von morgens bis abends gelebt. Die Wochenkarte birgt wöchentlich aufs Neue leckere Überraschungen und der Gast wird insgesamt mit vielfältigen Angeboten (z. B. Frühstücksbuffet, Brunch, Kuchen Spezial, Silvesterprogramm) im Bernstein auf höchstem Niveau verwöhnt. Und das in einer Stadt, die es ja angeblich gar nicht gibt!

Wie ist die Aktivität in den sozialen Medien?

Das Bernstein in Bielefeld ist ausschließlich auf Facebook mit einer eigenen Fanpage aktiv. Das ist auch gut so, denn dort tummeln sich nicht nur die Kunden des Restaurants, sondern auch die meisten Bielefelder. Somit ist es in den meisten Fällen für Firmen empfehlenswert, direkt mit Facebook die Welt der sozialen Medien zu erkunden.

Jedoch gilt die oben beschriebene, gastronomische Vielfältigkeit leider nicht für die Facebook-Präsenz des Unternehmens. Dort verfolgte man bisher augenscheinlich das *wir-machen-es-mal-so-nebenbei – Prinzip. Die Beiträge sind überwiegend nicht interessant genug gestaltet, regen wenig zur Interaktion an, die Fotos sind von geringer Qualität und auf positives oder negatives Feedback wird kaum reagiert.

Kein Grund aufzugeben! Wir haben uns als Werbeagentur in Bielefeld der Sache angenommen und boosten das Facebook Karma des Bernstein in den kommenden Monaten. Freut Euch also demnächst auf eine Wiederbelebung eines der spannendsten Spots für Nachschwärmer in Bielefeld.