Diese Frage hängt seit gestern in meinem Gedächtnis, nachdem ich die Rückseite der Visitenkarte von Melke Cetin gesehen habe. Ich werde sie bestimmt einige Male bei Kundengesprächen gebrauchen :-).

Doch wer ist Melke Cetin? Vor wenigen Tagen kontaktierte mich über eine persönliche Empfehlung Melke Cetin, Inhaber der Modelagentur the models und der SEO-Agentur ipunkto in Bielefeld, der sich für Social Media Marketing interessiert und nähere Informationen von mir in einem Gespräch erhalten wollte. Gestern traf ich ihn dann in meinem Büro in der G16 Lounge. Wir sprachen über eine mögliche Zusammenarbeit und die Vor- und Nachteile eines Engagements in den sozialen Medien und vor allem, dass Social Media keine eierlegende Wollmilchsau ist.

Es war wieder ein sehr interessantes Gespräch und definitiv lehrreich für mich. Melke Cetin kennt die Online Marketing – Branche gut und weiß, wovon er spricht. Im Oktober werden wir eine tiefergehende Analyse durchführen und die Ziele, Motive und Maßnahmen für das Unternehmen erarbeiten. Ohne konkrete und realistische Ziele ergibt Social Media Marketing nämlich keinen Sinn, diese Aussage unterschreiben zahlreiche Social Media Experten auf der ganzen Welt. Betriebswirtschaftliche bzw. Marketing KPIs helfen, das Controlling letztlich effektiv zu realisieren. Es bleibt spannend. Ich freue mich auf das zweite Gespräch mit Melke Cetin im Oktober!