SOCIAL MEDIA SEMINAR

Social Media Marketing erfolgreich im Einsatz

So setzt Du Facebook, Instagram & Youtube gewinnbringend ein.

Social Media ist kein vorübergehender Hype. Dies ist seit der rasanten Entwicklung des weltweit größten sozialen Netzwerks – Facebook – zumindest sicher. Social Media vereinfachen die menschliche Kommunikation über das Internet und haben mittlerweile unseren Alltag radikal verändert. Menschen verbringen mehrere Stunden mobil oder von zu Hause aus in sozialen Netzwerken, chatten mit Freunden, veröffentlichen Beiträge oder klicken auf Gefällt mir.

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Nah am Kunden!

Social Media ist kein Hype.

Für Unternehmen entstehen so neue Wege im Marketing, um potentielle Kunden gezielter zu erreichen. Egal ob zur Steigerung der Unternehmensbekanntheit, Verbesserung des Images oder zum Zwecke der Personalgewinnung.  Lerne anhand unseres Social Media Seminars und zahlreicher Praxisbeispiele, wie Du soziale Netzwerke (vor allem Facebook und Instagram) gezielt für Dein Unternehmen einsetzen kannst. Angefangen von der Entwicklung einer Strategie bis hin zur Auswahl des richtigen Netzwerks unter Beachtung aller Vor- und Nachteile. Nach diesem Seminar bist Du bestens ausgerüstet für ein erfolgreiches Social Media Marketing im B2C und B2B.

Social Media Seminar - Inhalte

  • Basics
    Wie funktionieren soziale Netzwerke und warum sind sie so erfolgreich? Arten sozialer Netzwerke und Unterschiede
  • Social Media Strategie
    Zielgruppen, Ziele (Imageentwicklung, Bekanntheit, Personalrecruiting etc.), Messwerte, Kennzahlen und KPIs, Ressourcen, Unterschiede B2C/B2B
  • Corporate Content
    Was ist Content? Welche Arten gibt es? Der Redaktionsplan als Grundgerüst
  • Community Management
    • Definition und Aufgaben, Community Building
    • User-Life-Cycle-Management – vom Besucher zum aktiven Fan
    • Der Redaktionsplan als Grundgerüst
    • Community Engagement – aktiviere Deine Community
  • Social Media Monitoring und Measurement
    Was ist Social Media Monitoring und wie funktioniert es? Kostenlose Dienste, kostenpflichtige Dienste, ROI von Social Media
  • Anwendungsfelder
    Kundenservice 2.0, Personalwesen, Forschung und Innovation, Enterprise 2.0
  • Rechtliche Grundlagen
    • Inhalt des Impressums
    • Nutzung von Bildern und Videos
    • Linkhaftung und Haftung für Nutzerbeiträge
    • Löschen von Nutzerbeiträgen
    • Wettbewerbsrecht und -richtlinien & Datenschutz

Deine Vorteile als Teilnehmer am Social Media Seminar

In unserem Social Media Seminar (max. 5 Personen) erfährst Du,

  • wie Du eine Social Media Strategie für Dein Unternehmen erstellst und anschließend Schritt für Schritt vorgehst,
  • wie Du Social Media effektiv in Anlehnung an Deine individuellen Ziele einsetzen kannst,
  • wie Du Social Media sinnvoll und gewinnbringend für Deine Marketing-, Vertriebs- und sonstige Aktivitäten nutzen kannst,
  • wie Du durch aussagekräftige Auswertungsmöglichkeiten Deinen Erfolg misst,
  • wie Du die gewonnenen Erkenntnisse direkt für Dein Unternehmen umsetzen kannst (echte Praxisbeispiele) und
  • wie Du kostenlose Online-Tools zur Realisierung Deines Vorhabens nutzt.

Das Social Media Seminar und die Inhalte sind individuell auf Dein Unternehmen anpassbar bzw. erweiterbar. Wir richten uns an den Kenntnisstand der Teilnehmer und besprechen vorab die Schwerpunkte.

Methoden

Best-Practice-Beispiele, Input des Trainers, Übungen, Diskussionen, Fragerunden, Erfahrungsaustausch, Checklisten.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, PR, Online-Marketing, Customer Service, Produktmanagement.
Das Seminar eignet sich auch ideal für Einsteiger.

Teilnehmerstimmen zum Social Media Seminar

Vielen Dank für den tollen Workshop. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir dich auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Marcel Sanderwww.actidoo.de

„Eyüp Aramaz überzeugt mit Leidenschaft. Wir können das Social Media Seminar nur weiterempfehlen.“
Thomas Meyer – www.nava-gmbh.de

„Das Social Media Seminar von Webkarma bietet einen deutlichen Mehrwert. Als Modedesigner konnte mir gezielt geholfen werden.
Sidrick Assala – www.achapeau.de

In den weiteren Schritten erstellen wir für Dein Unternehmen ein passendes Profil auf Facebook, Instagram usw. und gestalten diese passend zu Deiner Corporate Identity. Im regelmäßigen Monitoring berichten wir über Erfolge von WerbekampagnenKundenmeinungenTrends und Besucherzahlen.