Das Anavarza ist ein Bielefelder Klassiker. Das familiengeführte, türkische Restaurant wurde im Mai 1991 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten eröffnet. Es bietet 260 Sitzplätze innen und außen und ist auch für große Feiern optimal geeignet. Hier finden Kenner abseits von klassischen Dönertellern den Höhepunkt der türkischen Küche. Insbesondere der Lemofen (Tandır), der in ganz Bielefeld und Ostwestfalen-Lippe einzigartig und originalgetreu nachgebaut wurde, verleiht den Lamm- und Kalbsgerichten einen unvergesslichen Geschmack. Ein Tandır ist ein Lehmofen aus der anatolischen Hochebene, in dem Fleisch, z. B. Lamm, Geflügel, Kalb oder vegetarische Spezialitäten und Fisch gegrillt oder geschmort wird. Der Lehmofen wird mit Buchenholz geheizt und erzeugt eine Temperatur von ca. 460°C. Der Tandir sorgt durch ein Bioverfahren für eine gesunde Zubereitung aller Hauptgerichte.

 

Tandir_Anavarza_Bielefeld_Restaurant

 


[blockquote text="Erleben Sie die einzigartige Atmosphäre, wenn im Lehmofen die Gerichte zubereitet werden. Genießen Sie die vielseitige und bekömmlich gute anatolische Küche im Anavarza Bielefeld." show_quote_icon="yes"]

Im November vergangenen Jahres (2014) unterhielten wir uns ausgiebig mit dem Inhaber des Anavarza. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Restaurant bereits eine Facebook-Seite, die jedoch keine kontinuierliche Aktivität aufwies. Dies galt es zu ändern – mit interessanten Inhalten. Wie bei allen Engagements haben wir im Rahmen eines Beratungsgespräches die Möglichkeiten von sozialen Medien aufgezeigt, aber auch die Nachteile. Zu Anfang setzen wir uns gemeinsam realistische Ziele, um daraus Messwerte, Kennzahlen und KPI’s (Key Perfomance Indicator, dt. Leistungsindikatoren) zu definieren, die den Erfolg der Social Media – Strategie bestimmten.