Und jetzt einmal Hand auf’s Herz: Brauchst du das wirklich nicht oder hast du dir noch gar nicht die Zeit dafür genommen, dich intensiv mit den neuen Medien und ihren vielversprechenden Facetten auseinander zu setzen?

Unser Fokus

Als junge und ja, auch wirklich kreative Agentur aus der Hauptstadt des Puddings, haben wir unseren Fokus auf Social Media und digitale Findbarkeit gelegt. Der Satz „Social Media – das brauchen wir nicht“ oder „… macht für uns keinen Sinn“ fällt in vielen Erstgesprächen mit Brands, Unternehmen und Dienstleistern. In unserem Blog wollen wir neben Einblicken aus unserem abwechslungsreichen Agenturalltag auch aktuelle Themen, brandheiße News und Trends aus der Digital- und Medienlandschaft, sowie Tipps und Tricks für erfolgreiches Social Media Marketing und die richtige Positionierung im Social Media Dschungel mit euch teilen.

Mediennutzung im Wandel der Zeit

Die Nutzung der Medien hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Die klassische Werbung in Print, Radio und TV sind schon lange nicht mehr ausreichende Instrumente, um die definierte Zielgruppe zu erreichen.

Hinzu kommt, dass neben der voranschreitenden Digitalisierung und Einführung von smarten Technologien auch die aktuelle Corona-Situation Einfluss auf unseren Alltag hat – Brands und Advertiser stehen vor der Herausforderung, sich mit einem veränderten Konsumentenverhalten und weitaus vielfältigerem Kaufverhalten auseinanderzusetzen.

Online-Mediennutzung – so präsent wie noch nie

Fakt ist, die aktive Nutzung und Auseinandersetzung mit ausgewählten Online-Medien ist derzeit so präsent wie noch nie. Ein ansprechender Online-Auftritt, um weiterhin nah an der Zielgruppe zu bleiben ist unumgänglich.

Dennoch bietet der Zuwachs an Online-Medien vielen Brands und Dienstleistern ein immenses Repertoire an Kommunikations- und Darstellungsmöglichkeiten. Eine Chance die ergriffen werden sollte, um nicht nur die Bedürfnisse der Generation Z und Millenials zu befriedigen. Vielmehr geht es darum, seine Zielgruppe dort zu erreichen wo sie sich den ganzen lieben langen Tag lang tummelt, um sie mit besonderem Content zu begeistert. Das Stichwort lautet: Storytelling and infotainment at it’s best!

Und jetzt mal ehrlich, Social Media Marketing – brauchst du’s doch? ?