UPDATE: Wir betreuen seit April 2016 die Wilde Kuh 1 & 2 nicht mehr.

——-ORIGINAL-BEITRAG vom 15.10.14——–

Wer kennt nicht die Wilde Kuh in Bielefeld? Mitten in der Innenstadt verzaubert das Team rund um Sibel Yilmaz und Erbil Temel seit 2013 die hungrigen Gäste mit saftigen Wild-Pattys (160 gr.) auf Lavastein gebraten. Hinzu kommen frisch zubereitete Chutneys und Saucen sowie das gegrillte Brot. Lecker! Auch wir durften die Burger testen und waren auf Anhieb begeistert.

[blockquote text=”Messwerte, Kennzahlen und KPIs” show_quote_icon=”yes”]

So sprachen wir die Wilde Kuh zu einem gemeinsamen Arrangement in Sachen Social Media Marketing an und fingen in einem Erstgespräch an, die Ziele des Unternehmens festzulegen. Hierbei sei bemerkt, dass das Unternehmen bereits bei Facebook, Twitter und Instagram mit einem eigenem Profil vertreten war. Einige Gespräche, E-Mails und Burger folgten, bis wir mit unserem Team uns nach Abschluss der Social Media Stratgie mit sämtlichen Informationen zu Messwerten, Kennzahlen KPIs, Richtlinien, Hinweise, Analysen usw. an die Arbeit machten und voll auf die Facebook-Seite stürzten. Diese musste zunächst formal auf Vordermann gebracht werden.

Nun sind ca. 2 Wochen vergangen und einige Aktionen zeigen bereits Wirkung. Die Fokussierung auf eine Plattform ist wichtig, bis eine gewisse solide Basis aufgebaut wird, ehe geschaut wird, welche weiteren Plattformen in Frage kommen (z. B. Twitter, Pinterest, Google+, Tumblr usw.). Außerdem ist es uns wichtig, dass die Wilde Kuh Bielefeld eine eigene Website hat. Die Website steht nämlich immer im Vordergrund des Online-Marketing-Kosmos. Alle anderen Maßnahmen unterstützen und konzentrieren sich letztlich auf die Website. Diese Überzeugungsarbeit müssen wir noch leisten – sind uns aber sicher, das Jungunternehmen hiervon überzeugen zu können.

Eines können wir an dieser Stelle verraten: Die Wilde Kuh hat sich zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Auch außerhalb von Bielefeld!

Zur offiziellen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/WildeKuhBurger