Das sich Social Media Marketing auch erfolgreich in der Telekommunikations- und Mobilfunkbranche umsetzen lässt, beweisen nicht zuletzt die Goliaths der Branche wie T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2. Warum soll es also nicht lokal für einen Handyshop in Bielefeld gelten, der nebst Verträgen die passenden Smartphones anbietet? Das dachte sich auch Inhaber Onur Akman von World of Mobile Bielefeld, als er uns um anfängliche Unterstützung im vergangenen Jahr bat.

Doch bevor alles online von statten ging, haben wir uns obligatorisch mit dem Kunden zusammengesetzt, um sein Business zu verstehen und die Stärken und Schwächen des Standortes und Angebotes herauszukristallisieren. Auch hier galt die Frage: „Was sollte mit Facebook & Co. erreicht werden?“ Nach einem langen und unterhaltsamen Gespräch, unter anderem zur Gründungsgeschichte, haben wir uns mit dem Unternehmen Ziele realistische gesetzt, die es zu erreichen gilt.

Mittlerweile laufen die Maßnahmen auf Hochtour und wir schaffen von Tag zu Tag ein wenig mehr vom großen Kuchen. So soll es auch sein!