Die Überschrift klingt interessant, nicht wahr? Das soll sie auch. Denn am Freitag, den 28. Oktober waren wir mit unserem Creative-Team in 5 der angesagtesten Bielefelder Restaurants und Bars unterwegs und hatten nur ein Ziel: abwechslungsreiches Bewegtbild aufnehmen. Kein Schnickschnack, keine Gewinnspiele, 100% qualitative Ideen an einem Tag umgesetzt.

Von mittags bis abends haben wir in jedem einzelnen Restaurant anhand eines Drehbuchs und Storyboards verschiedene Szenarien auf Video eingefangen. Daraus ergibt sich ein hochwertiger Content, den wir für die Restaurants auf Facebook einstellen.

So ein Videobeitrag steht stellvertretend für einen Schnupperbesuch im Restaurant. Der Trend zum Bewegtbild nimmt grade auf Facebook zu und ist außerdem unterhaltsam anzusehen. Video ist bewegtes Bild, Sprache und Musik. Verführerischer als jedes andere Medium.

Video Content ist angesagt in Bielefeld

Welches Restaurant in meiner Nähe oder in der gemütlichen Altstadt könnte mir gefallen? Zur Beantwortung braucht es für den potentiellen Restaurantbesucher Content. Aber nicht nur irgendein Content – sondern Inhalt, der Besucher emotional berührt. Als Agentur für Social Media Marketing und Online Marketing in Bielefeld ist es unsere Mission, emotionalen Content zu produzieren, und zwar täglich, 7 Tage die Woche und 24 Stunden. Wir wählen für die Restaurants die geeigneten Social Media Kanäle aus und liefern auch den kompletten Content, den Inhalt mit: in Wort, Bild und Film.

Ideen sind angesagt in Bielefeld

Aufmerksamkeit lässt sich auf verschiedene Weisen erreichen. Welche führt zu glücklichen Kunden? Mit der Verlosung von Gutscheinen erreichen Sie als Zielgruppe Verlosungsteilnehmer und Schnäppchenjäger. Star ist nicht das Restaurant, sondern die Verlosung. Ist es das, was Sie wollen? Die Frage sollte sich jeder Gastronom ernsthaft stellen. Wenn nicht, wird er sich die Frage spätestens stellen müssen, nachdem er gemerkt hat, dass er langfristig mit Gutscheinen keinen Kunden binden kann.

Bekanntheit, Image und Kundenbindung sind die Ziele, die unser Social Media – Team täglich für unsere Kunden anstrebt, wenn wir für Sie Social Media Marketing betreiben. Als Restaurant haben Sie Content zu berichten, der Ihre Kunden interessiert: Wie ist die Lokalität eingerichtet, welche regionale Küche ist der Schwerpunkt, was ist die Spezialität des Hauses, gibt es saisonale Angebote und warum sollten Kunden die Lokalität besuchen? Wir formulieren das für Sie aus und zeigen es in Bild und Film in den Social Media Kanälen (z. B. Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube). Immer wieder neu, immer wieder aufregend!

Vielfalt ist angesagt in Bielefeld

WEBKARMA on tour. Das war unser Motto am vergangenen Freitag. Wir waren am Freitag in Bars und Restaurant in Bielefeld und Umgebung unterwegs, die vom Falstaff Bar- und Spirits Guide 2016 ausgezeichnet wurden. Mit dabei waren ein gemütlicher Klassiker der Bielefelder Szene und das Glück und Seligkeit mit Sophisticated Music in der Martini-Kirche. Beide innovativ im Kreieren neuer Gerichte und Drinks. Das ist Marketing und da kann man drüber reden. Anschließend ging es ins Steakhouse und in die Burgerbar und zum Abschluss fanden wir uns über den Dächern von Bielefeld.

Gern wären wir in jedem einzelnem Restaurant länger geblieben. Die gesamte Aufnahmen dauerten von 13 bis 23 Uhr. Dafür hat es sich gelohnt und wir freuen uns auf das Ergebnis!

Wenn Sie Restaurantbesitzer sind und Ihre Facebook-Seite professionell betreuen lassen möchten, verzichten Sie lieber auf Verlosungen oder Gutscheine und überzeugen Sie lieber mit originellen Inhalten. Mehr erzählen wir Ihnen bei einem Kaffee mit Altstadtblick. Lernen Sie uns kennen!

Bild ganz oben: Das Bernstein in Bielefeld