Bald findet die erste FuckUp Night in Bielefeld statt. Wie bitte? Ganz genau! Bei „FuckUp Nights“ erzählen Unternehmer öffentlich über Projekte, die grandios gegen die Wand gefahren wurden. So wollen sie denen helfen, die noch am Anfang ihrer eigenen Geschäftsidee stehen.

Viele freuen sich über die Veranstaltung und das vor allem endlich Klartext über Unternehmensgründungen gesprochen wird. Es reicht nämlich nicht mehr aus, einfach nur eine tolle Geschäftsidee zu haben. Man muss kämpfen und trägt das Risiko des Scheiterns stets in sich. Jeder begeht kleine oder große Fehler – Misserfolge und Rückschläge gehören dazu. Indem wir alles unter den Tisch kehren, berauben wir uns der Möglichkeit, aus den eigenen Fehlern und den Fehlern anderer zu lernen.

Heute hat Radio Bielefeld nach meiner Anfrage Interesse an der FuckUp Night gezeigt und mich spontan zu einem Interview eingeladen. Einfach nur super. Ich habe mich sehr gefreut!

Im Studio durfte ich dann einige Fragen zu der kommenden FuckUp Night Bielefeld beantworten, die ihr demnächst im Radio hören werdet. Deshalb verrate ich an dieser Stelle nicht viel ;-)…